Entwicklung


Den Grundstein eines jeden Produktes legt die sorgfältige Entwicklung. Diese findet gemeinsam mit unserer professionellen Schneiderin Julia in Düsseldorf statt. Mit Hilfe von Gesprächen, Feedbackschleifen und vielen Tests mit unseren „Testbabys“ aus dem Bekannten- und Freundeskreis konnten wir in mehreren Schritten das Produkt so entwickeln, wie es nun vor uns liegt.

Zunächst mussten wir verschiedene ausgewählte Lieferanten kontaktieren um Stoffe und Zubehör zu bestellen. Nach genauer Prüfung auf Qualität und Produkttauglichkeit sind wir stolz sagen zu können, dass all unsere Materialen aus Europa stammen und wir auf Polyester so weit wie möglich verzichten.

Die Designentwicklung hat Anja als Teil unseres Kernteams für uns übernommen. Somit sind alle Designs selbst erstellt, was uns ebenfalls sehr stolz macht.

herstellung-stoffwindelfirma-baby-hebamme
produktion-stoffwindelfirma-baby-hebamme

Produktion

Genau wie bei der Entwicklung legen wir auch bei der Produktion großen Wert auf eine nachhaltige, langfristige und vertrauensvolle Zusammenarbeit. Deshalb haben wir uns für eine Produktion ausschließlich in Europa entschieden.

Durch den familiären Kontakt zu unserem Produktionsunternehmen können wir sicherstellen, dass das Unternehmen faire Löhne zahlt und die Bedingungen gewissen Standards entsprechen. Dazu gehört auch eine bedarfsgerechte Produktion, um Überproduktion zu vermeiden.

Ebenso verhält es sich mit unseren ausgewählten Lieferanten. Diese sitzen auch ausschließlich in Europa, wodurch wir die Lieferkette und Verarbeitung unserer Rohstoffe genau nachvollziehen können, um so einen nachhaltigen Bezug sicherzustellen.

Uns ist es wichtig, dass möglichst alle unserer Stoffe der Klassifizierung nach Ökotex 100, Klasse 1 standhalten. Um dies zu gewährleisten, lassen wir regelmäßige Labortests durchführen.

Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit ist ein umfassender Begriff. Wir definieren ihn durch folgende drei Kern- Aspekte/ Grundgedanken/ Kernpunkte:

  • Nachhaltigkeit und unternehmerische Verantwortung gehen für uns Hand in Hand
  • Nachhaltigkeit ist für uns kein Mittel zum Zweck oder eine Marketing-Maßnahme, sondern eine Selbstverständlichkeit
  • Nachhaltigkeit bedeutet Transparenz entlang der Wertschöpfungskette