Geburtshaus Düsseldorf

In Kooperation mit dem Förderverein des Geburtshauses Düsseldorf sind Wetbags und Waschlappen entstanden. Wir sind auf die individuellen Wünsche eingegangen und haben beide Produkte personalisiert. Das Design wurde auf Wunsch des Geburtshauses erstellt.
Die fertigen Wetbags und Waschlappen werden vom Förderverein gesponsert und an die gerade frisch gebackenen Eltern verschenkt und können so ein wenig auf die Möglichkeiten der Nachhaltigkeit rund ums Wickeln aufmerksam machen. Gleichzeitig haben die Eltern eine schöne Erinnerung an die Zeit mit dem Geburtshaus.

geburtshaus-duesseldorf-kooperation-hinzling-stoffwindeln

Geburtshilfliche Station im Hospital Dareda (Tansania)

In Tansania werden Kinder in der Regel abgehalten, aber die hygienische Situation kann vor Ort durch die Nutzung von Stoffwindeln verbessert werden. Wegwerfwindeln werden dort auf offener Straße verbrannt, da es keine Möglichkeit der Müllentsorgung gibt.


Wir haben alle Windeln aus unserer Vorserienproduktion an eine Klinik in Tansania gespendet. Dort werden auch zukünftig unverkäufliche Retouren hin gespendet werden.


Lasst uns den Menschen in Tansania gemeinsam helfen und unterstützt das Projekt hier.

IN PLANUNG

  • Wir möchten gerne monatlich einen Teil unseres Umsatzes an die Geburtshäuser Deutschlands spenden. Den Gesamtbetrag werden wir an das Netzwerk der Geburtshäuser spenden, damit er allen Geburtshäusern zu Gute kommt. Damit möchten wir einen Beitrag leisten, dass die freie Wahl des Geburtsortes weiterhin möglich bleibt.
  • Wir werden jedes Jahr zwei bis drei Geburtshäuser auswählen, an die wir Geld spenden möchten. Dies soll ebenfalls die Wahl des freien Geburtsortes fördern.
  • Wir werden keine regelmäßigen Rabattaktionen starten, sondern stattdessen die entsprechenden Summen an soziale Organisationen spenden. Wir halten euch über den Stand auf dem Laufenden.

Weitere Ideen?

Wenn ihr weitere Ideen habt, wie wir darüber hinaus einen positiven Beitrag leisten können, schreibt uns gerne an. Wir freuen uns auf eure Vorschläge.

Kontaktiert uns